Translate

Vorbereitung

...ist alles oder etwa nicht?!
Reiseplanung ist eigentlich so gar nicht unser Ding... Ein Flug und ein grober Plan, vlt. noch die erste Hotelübernachtung sind völlig ausreichend. Warum sollten wir also von unseren Gewohnheiten abweichen nur weil wir eine längere Reise planen (wir wollen es gar nicht Weltreise nennen, vlt kommen wir ja gar nicht soweit weil es uns in Südamerika so gut gefällt).
Also sind wir uns auch diesmal treu geblieben!
Aus unserem Ursprungsplan in Mexico zu starten, mussten wir abweichen. Grund dafür PUSCHI unser neues Zuhause auf 4 Rädern.  Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns nach einen Wohnmobil Ausschau zuhalten, es gestaltete sich als schwierig in Mexico ein passendes Auto für uns zu finden und so erweiterten wir unseren Suchradius auf Südamerika.  Dort stießen wir auf Puschi, einem 28 jährigen alten Herren aus Uruguay, der uns die nächsten Monate hoffentlich treue Dienste leisten wird. Die Übergabe von Puschi war etwas abenteuerlich, schließlich trifft man sich nicht alle Tage am Dresdner  Flughafen mit einer nahezu fremden Person zur Geldübergabe, in der Hoffnung das die Schlüssel die man dafür bekommt zu einem Auto am anderen Ende der Welt passen.
Nachdem wir als neue Besitzer von Puschi ernannt wurden, wurde endlich der Flug gebucht. Los geht's am 20.10. von Frankfurt, Deutschland über Rio, Brasilien nach Buenos Aires, Argentinien und von dort mit der Fähre nach Colonia, Uruguay wo dann hoffentlich unser Auto steht.

Grobe Reiseroute 
Mit Puschi stand also unser grober Plan... Start ist Uruguay, von hier aus wollen wir erst einmal 1400km gen Norden um uns die iguacu Wasserfälle anzusehen. Weiter geht's nach Argentinien  knapp 5000 km gen Süden bis nach Feuerland und Ushuaia der südlichsten Stadt Südamerikas. Dann geht's über Chile und Argentinien wieder hinauf bis Kolumbien und wahrscheinlich noch bis Trinidad Tobago. Ende der Reise in Südamerika ist abhängig vom Puschi Verkauf.
Wenn wir dann von unseren 2 Jahren noch was über haben nehmen wir noch Neuseeland mit und Reisen über Asien zurück.
Falls es uns irgendwo nicht gefällt ziehen wir weiter. Mal sehen wie unsere Route am Ende aussieht, sie wird sich einfach entwickeln, denn der Weg ist das Ziel..

9 Kommentare:

  1. hallo ihr drei, ich hoffe ihr erlebt lustige Abenteuer. viele grüsse von amy,iris und uli.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Drei,
    Nun hat euer großes Abenteuer also begonnen.
    Wir wünschen euch natürlich von ganzem Herzen das alles so läuft wie ihr es euch wünscht.....wird wahrscheinlich nicht immer alles glatt laufen....aber ihr macht das schon!
    Drücken euch natürlich auch die Daumen damit mit "Puschi" alles klappt, damit es in eurem nächsten Blogeintrag dann vielleicht schon heisst:
    "JSG on the Road again"! :-)
    In Gedanken und mit dem Finger auf der Landkarte und hier in eurem Blog werden wir eure Reise natürlich nachverfolgen.
    Also immer mal wieder posten und texten....wir sind neugierig. ;-)
    Bleibt gesund munter und immer neugierig! :-)
    Liebe Grüsse von Luca, Andrea und Thomas

    "Haben wir endlich losgelassen,
    fühlt sich das wie der freie Fall an:
    Unheimlich, ungewohnt, ultraschnell –
    aber auch sehr aufregend und lebendig."

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dann scheint ja alles wie immer zu sein.... chaotisch aber regelbar ;) wir knutschen euch! Marie , Normi und Kimilou ♡ ♡ ♡

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Süßen, wir freuen uns mit Euch das es Euch gut geht und Ihr das Abenteuer genießt und mit Humor nehmt. Klasse das Ihr so ausführlich schreibt :-)), So können wir richtig mit fiebern.
    Liebe Grüße Uta und Ralph

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Süßen, wir freuen uns mit Euch das es Euch gut geht und Ihr das Abenteuer genießt und mit Humor nehmt. Klasse das Ihr so ausführlich schreibt :-)), So können wir richtig mit fiebern.
    Liebe Grüße Uta und Ralph

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Süßen, wir freuen uns mit Euch das es Euch gut geht und Ihr das Abenteuer genießt und mit Humor nehmt. Klasse das Ihr so ausführlich schreibt :-)), So können wir richtig mit fiebern.
    Liebe Grüße Uta und Ralph

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Süßen, wir freuen uns mit Euch das es Euch gut geht und Ihr das Abenteuer genießt und mit Humor nehmt. Klasse das Ihr so ausführlich schreibt :-)), So können wir richtig mit fiebern.
    Liebe Grüße Uta und Ralph

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr drei Reiselustigen, wir hoffen ihr habt die ersten Tage gut hinter euch gebracht. wir werden alles genau verfolgen. Also alle Liebe und Gute von Tante Steffi und Onkel Frank mit Pepsi & Hunny.

    AntwortenLöschen