Translate

Wir machen eine Weltreise und nehmen mit...

Vor dem Mitnehmen ist Ausrangieren und Kisten packen angesagt...
Erschreckend wieviel unützer Kram sich in wenigen Jahren so ansammelt. Von daher sind wir ganz froh unsere Wohnung mal entrümpeln zu müssen. Das tun wir seit nun fast 5 Wochen und gefühlt ist es nicht weniger geworden. Säckeweise haben wir Klamotten und Krempel aus unserer Wohnung geräumt und es sieht immer noch nicht aus als würde es nächste Woche los gehen... Dennoch unser Kistenstapel und unser Gepäckhaufen wachsen täglich und langsam kommt Ordnung hinein.
Am Ende sind es nur relativ wenig Kisten in denen unser bisheriges Leben verstaut ist. Ein komisches aber auch befreiendes Gefühl.
 
Wie kann man nur soooo klein sein und soooo viel brauchen?! 
Die Haufen mit Sachen die mitzunehmen sind, sind riesig. Obwohl wir schon 3 mal alles durchgegangen sind und mehrmals ausgesiebt haben wird es nicht weniger. Wir haben 2X20, 1x10 und 2x6 kg Handgepäck. Wie soll das nur gehen?!
Hier eine grobe Übersicht zur Verteilung... Greta 30 kg, Jenni, 10kg und Sören 3kg Sachen 😂, der Rest ist Elektronik,  Medikamente,  Papiere. Wahrscheinlich reichen 30 kg für Greta nicht mal... Da fehlt noch essen und Spielzeug und und und...


Abschied nehmen
Das ist wohl der schwerste Teil unserer Reise. Wir haben uns bewusst gegen eine Abschiedsfeier mit allen entschieden, denn der Abschied von der Familie ist schwer genug. Diesmal fällt es uns besonders schwer, wir sind länger weg und vor allem wegen Greta. Die Erwachsenen werden sich in der Zeit nicht viel verändern, bei Greta gibt es wöchentlich Neues zu entdecken und das enthalten wir allen vor... So ganz ist es bei uns auch noch nicht angekommen, dass wir viele für sehr lange Zeit nicht mehr sehen werden... Abschiede sind immer sch*, daher wollen wir auch gar nicht viel dazu sagen. Es gab viele Tränen und doch hat es an unserer Entscheidung nichts geändert.  Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und das ist der unsere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen